LEON HERBSTMANN

Direktkandidat für den Bezirk Piusallee

Oft wird über die Köpfe junger Menschen hinweg entschieden und – wie uns die letzten Monate gezeigt haben – Familien bleiben außen vor. Ich möchte das in Münster anders machen! Familien sollen hier ein Zuhause finden und alle Kinder Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben. Dafür muss z.B. die Kinderbetreuung quantitativ ausgebaut und qualitativ weiterentwickelt werden. Nur wenn beides angegangen wird, profitieren Eltern und Kinder gleichermaßen. Mit einer einmischenden Jugendpolitik sollen Kinder und Jugendliche eine echte Stimme in Münsters Politik erhalten und aktiv ihre Zukunft mitgestalten können.

Seit nun schon fünf Jahren bin ich für die GRÜNEN in Münster kommunalpolitisch aktiv, zunächst im Ausschuss für Schule und Weiterbildung und später auch im Sportausschuss. Apropos Sport: Der nimmt bei mir eine große Rolle ein als Ausgleich zur Politik.

Fakten: Jahrgang 1992, Listenplatz 8

 

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Melden Sie sich bei mir unter herbstmann@gruene-muenster.de

„Familiärer Hintergrund, Geschlecht oder Herkunft dürfen nicht darüber entscheiden, wie weit ein Kind kommen kann.“

Meine Karte

Hier können Sie meine Gebietskarte als PDF herunterladen und genauer erfahren, was ich im Bezirk Piusallee bewirken möchte.

Karte (PDF)

SOCIAL MEDIA

Sie finden Leon auch auf Instagram und Twitter.

Instagram