JULE HEINZ-FISCHER

Direktkandidatin für die Altstadt

Die Klimakrise ist eine existenzielle Bedrohung – aber auch eine große Chance, unsere Gesellschaft neu aufzustellen. Die großen Fragen, die sich hier stellen, finden sich im Konkreten der Kommunalpolitik wieder. Schaffen wir es, unser Leben und Wirtschaften auf die planetaren Grenzen einzustellen? Setzen wir uns für gute Gehwege für Rollstuhlfahrer*innen oder für breite Straßen für SUVs ein?

Für den Klimaschutz und eine progressive, solidarische Stadtgesellschaft hat Münster gute Voraussetzungen. Diese sollten wir nutzen – um im Klimaschutz voranzugehen, mit einer zügigen Verkehrswende die Stadt für die Menschen zurückzugewinnen und um die lokale Demokratie weiter zu entwickeln.

Fakten: Jahrgang 1998, Lehramtsstudentin Philosophie und Geographie, Listenplatz 5

 

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Melden Sie sich bei mir unter heinz-fischer@gruene-muenster.de

„Münster kann mehr – mehr Klimaschutz, mehr Fahrradstadt, mehr Demokratie.“

Mein Flyer

Hier können Sie meinen Flyer als PDF herunterladen und genauer erfahren, was ich in der Altstadt und ganz Münster bewirken möchte.

Flyer (PDF)

Social Media

Sie finden Jule auch auf Twitter.