HARALD WÖLTER

Direktkandidat für Gievenbeck-Süd

Ich bin Gründungsmitglied der GRÜNEN 1979 und seit 2016 Mitglied des Rates. Bereits seit vielen Jahren setze ich mich auch im Sozialausschuss und der kommunalen Konferenz Alter und Pflege für eine soziale und inklusive Stadtpolitik ein. Ich engagiere mich für eine soziale und gerechte Stadt, die allen Menschen gute Bedingungen zum Leben, Lernen und Arbeiten bietet. Die Gestaltung der Wohnquartiere für alle Generation ist ein zentrales Thema. Für Menschen die Pflege und Unterstützung benötigen ebenso, wie für Familien. Für Kinder muss das Wohnumfeld bespielbar sein. Für Jugendliche bedarf es freier Gestaltungsräume. Für alle Generationen und Lebensphasen müssen Räume der Begegnung und Aktivitäten vorhanden sein. Ein lebendiges Quartier lebt von der Vielfalt seiner Bewohner*innen.

Fakten: Jahrgang 1953, seit 01.2020 Rentner und zuvor wissenschaftl. Mitarbeiter der grünen Landtagsfraktion NRW, Listenplatz 16

 

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Melden Sie sich bei mir unter woelter@gruene-muenster.de

„Auch Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, sollen in ihrem gewohnten Quartier wohnen bleiben und selbstbestimmt leben können.“

Meine Karte

Hier können Sie meine Gebietskarte als PDF herunterladen und genauer erfahren, was ich in Gievenbeck bewirken möchte.

Karte (PDF)